Blutspur in Duisburger Hotel:Leiche gefunden

Nach der Entdeckung einer mysteriösen Blutspur und zahlreicher Patronenhülsen in einem Duisburger Hotel ist die Leiche eines Mannes gefunden worden.

Im nahe gelegenen Rheinberg ist die Leiche eines dunkelhäutigen Mannes gefunden worden. Der Schwarze wurde erschossen, wie die Polizei am Donnerstag nach der Obduktion der Leiche mitteilte. Zeugen hatten den Körper am Mittwochabend in der Nähe eines Waldweges entdeckt.

Blutspur in Duisburger Hotel: Spurensicherung in Duisburg am 17. September.

Spurensicherung in Duisburg am 17. September.

(Foto: Foto: dpa)

Die Ermittler gehen derzeit von einem Zusammenhang zwischen dem Leichenfund und den Geschehnissen in dem Duisburger Hotel aus. Die Geschäftsleitung des Hotels hatte am Mittwoch eine Blutspur von einem Hotelzimmer im Erdgeschoss über den Flur bis zur Straße entdeckt. Die Polizei stellte Patronenhülsen und eine blutbehaftete Brille sicher, von möglichen Opfern oder Tätern fehlte aber jede Spur.

Das Zimmer hatten zwei Schwarzafrikaner reserviert. Zeugen sahen einen von ihnen am Dienstagabend mit einem Mann südländischen Aussehens auf das Zimmer gehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: