BlaulichtBetrunkener Mann schlägt in Gotha um sich

Der 45-Jährige kam in Polizeigewahrsam. (Symbolbild)
Der 45-Jährige kam in Polizeigewahrsam. (Symbolbild) Lino Mirgeler/dpa

Ein 45-Jähriger schlägt in Gotha betrunken um sich und beschädigt mehrere Dinge. Die Polizei muss gleich zweimal anrücken.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Gotha (dpa/th) - Gleich zweimal ist die Polizei in Gotha wegen eines 45-jährigen Betrunkenen ausgerückt, weil er aggressiv um sich geschlagen und getreten hat. Der Mann kam am Mittwochabend in Gewahrsam, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen hatten die Beamten gerufen, weil der aggressive Mann um sich schlug und gegen Gegenstände trat. Während die Polizei vor Ort war, beruhigte sich der betrunkene Mann zunächst und wurde von der Polizei entlassen.

Doch eine halbe Stunde später mussten die Polizisten erneut anrücken: Der Mann hatte demnach eine Haustür eingetreten und Gegenstände im Flur beschädigt. Die Beamten nahmen den 45-Jährigen in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:260514-930-80211/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: