Blankenfelde-Mahlow:Sehr hoher Schaden bei Supermarktbrand entstanden

Das einstöckige Gebäude brennt. (Foto: Michael Ukas/dpa)

In einem Supermarkt ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr nicht in Gefahr. Der Schaden ist enorm

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Blankenfelde-Mahlow (dpa/bb) - Ein sehr hoher Schaden ist bei dem Brand eines Supermarktes in Blankenfelde-Mahlow (Kreis Teltow-Fläming) entstanden. Das teilte ein Sprecher des Lagedienstes der Deutschen-Presse Agentur mit. Demnach brannte das einstöckige Gebäude komplett aus. Gegen Mitternacht waren die Flammen gelöscht. 

Wie hoch der Schaden genau ist, konnte der Sprecher nicht sagen. Neben dem Gebäude müsse nun der Wert der Ware sowie des Bargelds ermittelt werden, das in dem Laden war. Erst dann könne man eine verlässliche Schätzung abgeben, hieß es. 

Der Brand brach demnach am Freitag um kurz vor 17.00 Uhr aus. Menschen wurden nach Angaben des Sprechers nicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes sei der Supermarkt bereits geschlossen gewesen. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

© dpa-infocom, dpa:250322-930-411083/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: