Bildstrecke:Wiener Opernball 2005

18 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 18

Eine kleine Ballett-Performance gaben diese jungen Damen in der Wiener Staatsoper zum Besten. (dpa)

-

Quelle: SZ

2 / 18

"Landeshauptfrau" Waltraud Klasnic (l.) und Österreichs Bundeskanzler Wolfgang Schüssel nebst Gattin Brigitte entern die Location. (dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 18

Eva Fuchs, Frau des Malers Ernst Fuchs, setzt farbliche Akzente und erinnert damit ein wenig an die Froschprinzessin. (AP)

-

Quelle: SZ

4 / 18

Ob das die böse Stiefmutter von Schneewittchen war oder nur der Versuch, aufzufallen, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. (AP)

-

Quelle: SZ

5 / 18

Der Begleiter von Life-Ball-Organisator Gery Keszler hat Keszlers Perücke zu heiß gewaschen. Nun freut er sich diebisch über die spöttischen Reaktionen der Umsitzenden. (AP)

-

Quelle: SZ

6 / 18

Sushi und Sahne: Dirigent und Musikdirektor der Wiener Staatsoper, Seiji Ozawa, tanzt mit der Hotelchefin vom Sacher, Elisabeth Gürtler. Er hätte lieber Headbanging auf Elektra improvisiert, verzichtete aber ihr zuliebe auf eine Showeinlage. (dpa)

-

Quelle: SZ

7 / 18

Hat er doch noch eine gefunden: Baumeister Richard Lugner hat sich heuer Stargast und Ex-Spicegirl Geri Halliwell als Begleitung gesichert. Zwar hielt sie ihn auf Trab, indem sie sich vor Journalisten versteckte, den obligatorischen Walzer verweigerte und dann auch noch versuchte, auf der Festtreppe zu entwischen ... (dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 18

... aber dafür sieht sie einfach spitze aus. (AP)

-

Quelle: SZ

9 / 18

Haben ihren Weihnachtsschmuck nochmal ausgepackt: Musiker DJ Oetzi und seine Frau Sonja. Was verbirgt der Mensch nur unter seiner weißen Häkelhaube - eine wilde Frisur? Oder eine glänzende Oberfläche? (AP)

-

Quelle: SZ

10 / 18

Ski-Ass Rainer Schönfelder hätte auch so eine Haube gebraucht, hat sich dann aber für ein ulkiges Toupet entschieden. Das passt auch viel besser zu den lackierten Nägeln. Hach, sind wir verrückt! (dpa)

-

Quelle: SZ

11 / 18

Die Busenwitwe als Prinzessin der Bälle: Tatjana Gsell am Arm von Prinz Ferfried von Hohenzollern. Die Stimmung ist gur, er darf ihre Puschelboa tragen. (AP)

-

Quelle: SZ

12 / 18

Wenn einem bei so einer Veranstaltung mal das Gesicht verrutscht - kein Problem. Das kann man alles oper... äh repa.. äh retuschieren. (dpa)

-

Quelle: SZ

13 / 18

Flambierte Frau in violett: Auch Gudrun Landgrebe wird älter. Sie sieht dabei aber einfach besser aus. (AP)

-

Quelle: SZ

14 / 18

Auch auf dem Opernball hat das Laster keine Pause. Eine edle Zigarettenspitze dürfte es aber wenigstens sein. Sieht ja sonst aus wie auf der Schultoilette! (dpa)

-

Quelle: SZ

15 / 18

Dicke Luft? Nein, so was nennt man Clubatmosphäre mit Lounge-Charakter. Spaß beiseite - das hier IST die Schultoilette. Auf dem Opernball herrschte im Tanzsaal nämlich Rauchverbot. (AP)

-

Quelle: SZ

16 / 18

Beim Alkomat-Test bereits durchgefallen, versucht diese Dame nun ihr Glück mit einem Nikotininhalator. Für einen deftigen Raucherhusten braucht sie wohl noch ein paar selbst Gedrehte. (dpa)

-

Quelle: SZ

17 / 18

Endlich! Das Eröffnungskommittee betritt das Parkett. Es ist einfach immer wieder schön. Aber auch ein bisschen steif. (AP)

-

Quelle: SZ

18 / 18

Na also, wenn dann noch ein bisschen Bewegung in die Bude kommt, bleibt für einen Moment sogar die Zeit stehen. (AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: