Süddeutsche Zeitung

Bildstrecke:Wie die Alkoholwerbung Jugendliche umwirbt

In der Werbung für alkoholische Mischgetränke wird ein attraktiver Mix aus Alkoholgenuss, Lifestyle, Sex und Spaß angerührt - mit jungen Darstellern und Partyszenen, die jeder Jugendliche kennt. Die Strategie scheint zu funktionieren. Innerhalb von fünf Jahren hat sich der Absatz von Alcopops in der Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen versechsfacht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.662720
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.