Bildstrecke:Verregneter Ostersonntag in Rom

Bei strömenden Regen hielt Papst Benedikt XVI. in Rom seine Osterpredigt. Dennoch kamen Zehntausende Gläubige, auch wenn viele nass wurden.

10 Bilder

Rom, Ostern, Papst, AFP

Quelle: SZ

1 / 10

Bei strömenden Regen hielt Papst Benedikt XVI. in Rom seine Osterpredigt, in der er zu Frieden in der Welt aufrief und explizit die Situation in Tibet ansprach. Der Heilige Vater wurde mit Regenschirmen vor der Nässe geschützt, während ...

Foto: AFP

Rom, Ostern, Papst, AP

Quelle: SZ

2 / 10

... dieses Mitglied der Schweizer Garde nur durch seinen Helm geschützt war und ...

Foto: AP

Rom, Ostern, Papst, AP

Quelle: SZ

3 / 10

... nasse Füsse bekam. Doch auch ein Regenschirm ...

Foto: AP

Rom, Ostern, Papst, AFP

Quelle: SZ

4 / 10

... war keine Garantie für trockene Füße. Zehntausende Gläubige kamen ...

Foto: AFP

Rom, Ostern, Papst, AFP

Quelle: SZ

5 / 10

... trotzdem und lauschten den Worten des 80 Jahre ...

Foto: AFP

Rom, Ostern, Papst, Reuters

Quelle: SZ

6 / 10

... alten Papstes. Höhepunkt der Messe war der anschließende Segen "Urbi et Orbi" ("Der Stadt und dem Erdkreis"). Der Papst sprach die Osterwünsche in 63 Sprachen ...

Foto: Reuters

Rom, Ostern, Papst, AFP

Quelle: SZ

7 / 10

und sagte auf Deutsch: "Euch allen ein gesegnetes und frohes Osterfest! Der Friede und die Freude des auferstandenen Herrn sei mit Euch." Am Vorabend ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 10

... hatte der Papst ebenfalls einen Gottesdienst gefeiert. Er taufte den bekannten Muslim ...

Foto: dpa

Papst, Allam, dpa

Quelle: SZ

9 / 10

... Magdi Allam. Der aus Ägypten stammende Magdi Allam ist einer der bekanntesten Journalisten in Italien und arbeitet für die renommierte Zeitung Corriere della Sera. Zuvor hatte ...

Foto: dpa

Papst, Osterwache, dpa

Quelle: SZ

10 / 10

... Benedikt XVI. Osterwache gehalten.

Foto: dpa

(sueddeutsche.de/mati/cmat)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: