Bildstrecke:Tony Curtis, der Mann, den die Frauen liebten

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Isser nich schön? Er ist. Wir schreiben das Jahr 1951. Der Film heißt: "Die Diebe von Marshan".

-

Quelle: SZ

2 / 17

Zugegeben: Da haben wir ihn auch nicht direkt erkannt...

Foto: SV

-

Quelle: SZ

3 / 17

Geht's romantischer? 1955 im Messerschmitt-Kabinenroller vor prima Kulisse. Und mit Janet Leigh!

Foto: SV

-

Quelle: SZ

4 / 17

Gina Lollobrigida zwischen Burt Lancaster und Tony Curtis, und alle zusammen turnen am "Trapez" - das kann ja nicht gut ausgehen. Das war 1956.

Foto: WDR

-

Quelle: SZ

5 / 17

Im selben Jahr: Töchterchen Kelly ist da.

-

Quelle: SZ

6 / 17

Die wohl komischsten Mannfrauen der Filmgeschichte: Curtis (links) mit Jack Lemmon und einer gewissen Marilyn Monroe in "Some Like It Hot" (1959).

Foto: SV

-

Quelle: SZ

7 / 17

1961: das Hollywood-Traumpaar Curtis/Leigh.

Foto: SV

-

Quelle: SZ

8 / 17

Traumpaar, Teil II: Curtis heiratet am 8. Februar 1963 Christine Kaufmann - in Las Vegas. Die Sache hielt immerhin fünf Jahre - nicht so lange wie der Streit um die beiden Töchter.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 17

1964: "Monsieur Cognac". Der Name des Schauspielkollegens zur Linken ist nicht bekannt.

Foto: SV

-

Quelle: SZ

10 / 17

1969: Die nächste Frau an seiner Seite heißt Leslie Allen und ist Mannequin. Schauplatz der Handlung: Rom.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 17

In "Unternehmen Petticoat" gibt Curtis den Playboy, der Dina Merrill becirct.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 17

Achtung! Kult!! "Die Zwei"!!! Lord Sinclair (Roger Moore) und Danny Wilde (Tony Curtis) sorgen in den 70ern für reichlich Spaß im deutschen Wohnzimmer - und das vor allem wegen der genialen Synchronisation. In England lief das nämlich gar nicht so toll.

Foto: SAT 1

-

Quelle: SZ

13 / 17

1983: Die Neue heißt Andrea Savio, ist 37 Jahre jünger und Schauspielerin. Und natürlich sehr hübsch.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 17

Jetzt mal ein paar Männer: 1986 erhält Billy Wilder den "American Film Institute Life Achievement Award. Mit dabei (von links): Walter Matthau, Fred MacMurray, Tony Curtis, George Stevens, Jack Lemmon.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 17

Zwei gute Freunde: Asia (links) und Rimau.

-

Quelle: SZ

16 / 17

1997: Das ist Jill Vandenberg, eine Reitlehrerin. Ein Jahr später wird sie die sechste Gattin von Mister Curtis, der inzwischen das Malen entdeckt hat. Ehefrau Nr. 5, die Rechtsanwältin Lisa Deutsch, wollen wir nicht unterschlagen, können sie aber leider nicht im Bild zeigen. Auch diese Ehe hielt nicht sonderlich lange.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 17

2001: Curtis in Göttingen. Gottschalk macht's möglich.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: