Bildstrecke:Tief "Paul" bringt Schnee und Chaos

8 Bilder

Wintereinbruch

Quelle: SZ

1 / 8

Kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang ist der Winter noch einmal über Deutschland hereingebrochen. Am oberbayerischen Ammersee wurden am Dienstag (20.03.2007) Temperaturen um den Gefrierpunkt gemessen. Foto: ap

Wintereinbruch

Quelle: SZ

2 / 8

Auch im schweizerischen St. Gallen müssen sich die Biergarten-Freunde wohl noch etwas gedulden. Foto: ap

Wintereinbruch

Quelle: SZ

3 / 8

Die beiden Wanderer, die am Dienstag bei Bayrischzell unterwegs waren, schien der dichte Schneefall jedenfalls nicht zu stören. Foto: ap

Wintereinbruch

Quelle: SZ

4 / 8

Auch im Schwarzwald hat der Winter noch einmal zugeschlagen. Hier ein Weinberg im Glottertal (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Foto: dpa

Wintereinbruch

Quelle: SZ

5 / 8

Dem Weidevieh, hier Kühe im Schaan in Liechtenstein, scheint die weiße Pracht nicht sonderlich zu behagen. Foto: ap

Wintereinbruch

Quelle: SZ

6 / 8

Trotz Osterglocken, den Vorboten des Frühlings, ließ sich der Winter das späte Intermezzo nicht nehmen. Foto: ap

Wintereinbruch

Quelle: SZ

7 / 8

So schnell kann sich das Wetter ändern: Das Bild zeigt zweimal den Monopteros im Englischen Garten in München. Die obere Aufnahme stammt vom Freitag (16.03.2007). Das untere Foto wurde nur vier Tage später, am Dienstag (20.03.2007), aufgenommen. Foto: dpa

Wintereinbruch

Quelle: SZ

8 / 8

Vor allem in Österreich musste man gegen die Schneemassen kämpfen. Zwischenzeitlich blieben wegen der heftigen Schneefälle rund 40.000 Österreicher ohne Strom. Foto: ap

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: