Bildstrecke:Ölkatastrophe vor San Francisco

10 Bilder

Ölpest; San Francisco; Getty Images

Quelle: SZ

1 / 10

Die Ölkatastrophe in der Bucht von San Francisco nimmt immer größere Ausmaße an. Der Frachter Cosco Busan hatte am Mittwoch einen Pfeiler der Bay Bridge zwischen San Francisco und Oakland gerammt. Mit...

Foto: Getty Images

Ölpest; San Francisco; Getty Images

Quelle: SZ

2 / 10

... schwimmenden Barrieren versuchen Mitarbeiter der Marine Spill Response Corporation am Strand von Chrissy Field, den Ölteppich einzudämmen. Rettungstrupps konnten fast ...

Foto: Getty Images

Ölpest; San Francisco; Getty Images

Quelle: SZ

3 / 10

... 500 verölte Vögel lebend einfangen. Etwa 200 Tiere starben bislang. Umweltschützer fürchten, dass die Zahl der toten und verölten Vögel ...

Foto: Getty Images

Ölpest; San Francisco; dpa

Quelle: SZ

4 / 10

... noch dramatisch steigen könnte. Auch Robben und andere Meerestiere seien bedroht. Mehr als ...

Foto: dpa

Ölpest; San Francisco; Reuters

Quelle: SZ

5 / 10

... 700 Helfer und 46 Boote sind seit Tagen im Einsatz. Über 20 Strände sind gesperrt worden. Bei dem Unfall liefen ...

Foto: Reuters

Ölpest; San Francisco; AP

Quelle: SZ

6 / 10

... mehr als 220.000 Liter Öl aus dem Schiff ins Meer. Aber nur 75.000 Liter ließen sich bisher abschöpfen. Am Freitag hatte der kalifornische ...

Foto: AP

Ölpest; San Francisco; AP

Quelle: SZ

7 / 10

... Gouverneur Arnold Schwarzenegger für die angrenzenden Gewässer und Strände den Notstand ausgerufen. Er wollte ...

Foto: AP

Ölpest; San Francisco; dpa

Quelle: SZ

8 / 10

... so zusätzliche Mittel für die Beseitigung der Ölverschmutzung bereitstellen. Kritiker monieren, ...

Foto: dpa

Ölpest; San Francisco; AFP

Quelle: SZ

9 / 10

... die Säuberungsaktion habe erst viele Stunden nach der Kollision begonnen. Dadurch habe sich ...

Foto: AFP

Ölpest; San Francisco; AFP

Quelle: SZ

10 / 10

... der Ölteppich auch aufs Meer hinaus ausbreiten können. Gegen die Betreiber des Frachters wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die gesamte Besatzung wurde festgenommen und verhört.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: