Bildstrecke:Mann zieht Zug mit Zähnen

6 Bilder

Malaysia

Quelle: SZ

1 / 6

Rathakrishnan Velu aus Malaysia hat drei Eisenbahnwaggons gezogen - mit seinen Zähnen. Zahlreiche Schaulustige...

Foto: AFP

Malaysia

Quelle: SZ

2 / 6

... verfolgten in Kuala Lumpur den Versuch des auch "Raja Gigi", also "Zahnkönig" genannten Mannes, seinen eigenen Weltrekord aus dem Jahr 2003 zu brechen. Der musst zwischendurch auch mal eine Pause einlegen, doch...

Foto: AFP

Malaysia

Quelle: SZ

3 / 6

... dann ging es weiter. Mit seinem Gebiss zog der "Raja Gigi" fast 300 Tonnen Metall. Ein äußerst anstrengendes Unterfangen,...

Foto: Reuters

Malaysia

Quelle: SZ

4 / 6

... wie eine Nahaufnahme seines Gesichtes deutlich zeigt. Rathakrishnan Velu gelang es auf diese Weise, den Zug genau 2,80 Meter weit zu ziehen. Mehr war...

Foto: Reuters

Malaysia

Quelle: SZ

5 / 6

... nicht möglich. Beim Aufstehen schwankte der "Zahnkönig" bedenklich und musste von einigen Helfern gestützt werden. Doch nach kurzer Erholung...

Foto: AFP

Malaysia

Quelle: SZ

6 / 6

... konnte sich der Malaysier über seinen Weltrekord freuen, der nun vom Guinness-Buch geprüft und danach vermutlich in die nächste Auflage des Werkes aufgenommen wird.

Foto: AFP Text: sueddeutsche.de/AFP/Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: