Bildstrecke:"Krokodiljäger" Steve Irwin

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Unerschrocken hantierte Steve Irwin mit allerlei gefährlichem Getier - hier präsentiert er eine Klapperschlange.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 5

Besonders sein Umgang mit Krokodilen machte ihn bekannt. Bei dieser TV-Aufnahme hat er seinen damals neun Monate alten Sohn Bob im Arm.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 5

Auch mit weniger gefährlichen Tieren zeigte sich der Australier im Fernsehen. Auf diesem Foto krault er einen jungen Sumatra-Tiger.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 5

Auch bei seiner Nahbegegnung mit diesem Kamel war das Risiko eher gering.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 5

Verhängnisvoller Fisch: Ein Stachelrochen - hier eine Aufnahme aus einem Aquarium in den USA - versetzte Irwin mit seinem Giftstachel einen tödlichen Stich in die Brust.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: