Bildstrecke:Jahresrückblick: Teeny-Bands

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Diese vier Jungen (ja, wirklich!) geben im Teeny-Musikgeschäft gerade die Richtung vor: Die deutsche Band Tokyo Hotel bringt...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 7

... Gleichaltrige zum Kreischen, Jubeln, Toben. Warum, wissen nur die Zehn- bis 16-Jährigen. Dafür und für ihre "Geradlinigkeit" erhielt...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 7

... die Band aus Magdeburg im März den "Steiger Award 2006". Dieser ist allerdings undotiert.

Foto: dpa

Dossier: Boy-Groups

-

Quelle: SZ

4 / 7

Auch bei der Geburtstagsshow zu "50 Jahre Bravo" durfte die jugendliche Gruppe auftreten.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 7

Nicht nur die Jungen der Schöpfung waren ein Gesprächsthema bei Teenies: Sie verfolgten auch die Kandidaten-Tortur zur "Popstars"-Wahl. Die Sieger der ProSieben-Castingshow hießen Mandy Capristo, Senna Gammour und Bahar Kizil (von links nach rechts), nennen sich jetzt aber die "Monroes".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 7

Der Trend zu jungen, sehr jungen Rockern setzte sich mit den "Killerpilzen" fort: Die vier Jungs aus Dillingen an der Donau hatten 2005 noch an ihrem großen Durchbruch gearbeitet - im Juli spielten sie auf der Hauptbühne auf dem Münchner Königsplatz und gaben ihr Debütalbum heraus. Der Jüngste von ihnen ist 13 Jahre alt.

Foto: Universal Music

-

Quelle: SZ

7 / 7

Aus den Weiten des Internets tauchte plötzlich "Grup Tekkan" auf: Drei Jungs aus der Pfalz hatten in ihrem Jugendzentrum einen selbst komponierten Song aufgenommen, ein Amateurvideo dazu produziert und für Freunde auf die Plattform youtube hochgeladen. "Wo bist du, mein Sonnenlicht?" heißt das Werk. Und das wurde verschickt, millionenfach. Dabei trifft das Trio keinen Ton. Die Folgerung: Sie erhielten einen Plattenvertrag. Was sonst.

Foto: Popstar Recordings

. . . zurück zur Startseite des Jahresrückblicks

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: