Bildstrecke:Hochsommer im April

Bei allen negativen Folgen des Klimawandels: Der diesjährige April war super, selbst auf dem Münchner Eisbach kann man schon surfen. Wir zeigen die schönsten Bilder.

30 Bilder

sonne hannover

Quelle: SZ

1 / 30

Bei allen negativen Folgen des Klimawandels: Der diesjährige April war super! Wir zeigen die schönsten Bilder.

In den letzten Tagen konnte man sich deutschlandweit sonnen, wie hier in Hannover...

(Foto: dpa)

sonnen berlin

Quelle: SZ

2 / 30

... oder in Berlin...

(Foto: ddp)

sonnen freiburg

Quelle: SZ

3 / 30

... oder am Ammersee.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

4 / 30

Sollte das Wetter auch weiterhin so gut bleiben, ist das ein heißer Kandidat für eine neue Trendsportart: Wasserfahrrad.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 30

Schon bei den ersten Sonnenstrahlen schleckten die Deutschen begeistert Eis.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 30

Die Freibäder öffneten in diesem Jahr mehrere Wochen früher als üblich ihre Pforten und Rutschen.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

7 / 30

Diese beiden Badenixen genießen eine Abkühlung im Templiner See in Brandenburg...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

8 / 30

... während andere die Gelegenheit nutzen, auf der Spree Boot zu fahren...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

9 / 30

... mit gewagten Hechtsprüngen zu imponieren...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

10 / 30

... auf dem Münchner Eisbach zu surfen...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

11 / 30

... oder im Rhein bei Mainz den eigenen Schwimmstil zu verbessern.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

12 / 30

Auch die Hunde eröffneten die Cabrio- und...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

13 / 30

... die Freibadsaison, die auch...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

14 / 30

... die auch die Menschen hingebungsvoll genießen.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

15 / 30

In der Hauptstadt wurde der "Bundespressestrand" eröffnet. ...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

16 / 30

... er bietet Sandstrand für 3000 Personen und...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

17 / 30

... Möglichkeiten für Beachvolleyball.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

18 / 30

Die Ostsee ist noch recht kalt, aber wagemutige Bade-Fans schreckt das nicht.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

19 / 30

In Xanten genießen Jogger die Sonne genauso so, wie...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

20 / 30

... in Oberbayern die Bergwanderer...

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

21 / 30

... und die Radfahrer in Berlin.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

22 / 30

Bei dem Wetter lässt es sich sogar in Hannover aushalten und...

(Foto: ap)

-

Quelle: SZ

23 / 30

... in Düsseldorf sowieso.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

24 / 30

Auch den Kindern macht das Wetter Spaß. Sie werfen ihre Spielkonsolen in die Ecke und gehen schaukeln oder...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

25 / 30

... lassen Steine auf dem Rhein springen.

(Foto: ap)

-

Quelle: SZ

26 / 30

Die Münchner sitzen bei den ersten Sonnenstrahlen schon wieder im Biergarten, während...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

27 / 30

... Radfahrer auf Rügen den Anblick blühender Rapsfelder genießen.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

28 / 30

Bei München strahlen die Tulpen mit der Sonne um die Wette während...

(Foto: ddp)

-

Quelle: SZ

29 / 30

... die ersten Löwenzahnpflanzen schon verblüht und zur Freude der Kinder zu Pusteblumen geworden sind.

(Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

30 / 30

Aber egal wo im Lande: Die Lieblingsbeschäftigung im diesjährigen April dürfte Sonnenbaden gewesen sein.

(Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: