Bildstrecke:Hamburg freut sich über Elefantenbaby

Ganz Berlin ist verrückt nach Knut und im Münchner Tierpark gibt es kleine Pinguine. Nun hat auch Hamburg seinen tierischen Star: Ein Elefanten-Baby wurde im Hagenbeck-Zoo geboren - und wartet noch auf seinen Namen.

1 / 5
(Foto: N/A)

Willkommen in Hamburg: Das wenige Stunden alte Elefanten-Baby tapst durch das Gehege im Tierpark Hagenbeck. Man erkennt sofort: Ein Elefant ist nicht so empfindlich und nicht so scheu ...Foto: dpa

2 / 5
(Foto: N/A)

... wie ein Eisbär. Der kleine Knut musste ja erst in den Brutkasten und wurde dann mit der Flasche aufgezogen. Die Elefantenmutter Lai Sinh (links) hatte 2003 eine Fehlgeburt, doch nun gab es keine Probleme. Pfleger und Tierarzt mussten bei der Geburt nicht eingreifen. Die indische Elefantendame kümmert sich um das Kleine, doch zur Familie gehört auch ...Foto: dpa

3 / 5
(Foto: N/A)

... die Halbschwester Kandy. Wie die Direktion mitteilte, habe die ganze Herde der werdenden Mutter zur Seite gestanden. Auch nach der Geburt ...Foto: dpa

4 / 5
(Foto: N/A)

... fand die Kleine - naja, so klein ist selbst ein Baby-Elefant nicht mehr - zwischen den Beinen seiner Mutter und zahlreicher Tanten, die sich ...Foto: dpa

5 / 5
(Foto: N/A)

... auch im Gehege des Tierparks Hagenbeck die Beine vertreten.Foto: dpa

© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: