Bildstrecke:Eine Riesenparty: Der größte Mann der Welt heiratet

Er ist 2,36 Meter groß und suchte auf der ganzen Welt nach der passenden Frau: Der Mongole Bao Xishun wurde in seiner eigenen Heimatstadt fündig - und hat nun mit einem rauschenden Fest geheiratet.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Eine besondere Hochzeitskutsche fährt vor: Mit einem von Kamelen gezogenen Zelt holt der Mongole Bao Xishun seine Zukünftige vom Haus ihrer Eltern ab. Da sich der...

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

2 / 12

...2,36 Meter große Herdentreiber großer Beliebtheit erfreut, warten zahlreiche Fotografen und über 2000 Gäste auf den Beginn der traditionellen Zeremonie am Grabmal des berühmten mongolischen Herrschers Kublai Khan. Während...

(Foto: AFP)

-

Quelle: SZ

3 / 12

...Bao Xishun ein Bad in der Menge nimmt, hält sich seine zukünftige Ehefrau Xia Shujian im wahrsten Sinne des Wortes bedeckt. Ihr roter Schleier wird erst während des Rituals gelüftet. Die 28-Jährige ist...

(Foto: AP)

-

Quelle: SZ

4 / 12

...nur halb so alt wie ihr Ehemann, allerdings für asiatische Verhältnisse mit 1,68 Meter recht groß. Nicht, dass dies neben ihrem Gatten weiter auffallen würde. Das Brautpaar...

(Foto: AP)

-

Quelle: SZ

5 / 12

...verbeugt sich während der Zeremonie. Als Xishun bei seinen zukünftigen Schwiegereltern um die Hand ihrer Tochter anhielt, wird berichtet, konnte er nicht knien, wie es die Tradition eigentlich verlangt: Der 56-Jährige leidet unter Arthritis in seinen Beinen.

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

6 / 12

Der magische Moment: Der Schleier wird gelüftet, der Ehemann ist sichtlich hingerissen. Lange hatte er...

(Foto: AP)

-

Quelle: SZ

7 / 12

...nach einer Frau Ausschau gehalten, hatte deshalb weltweit Kontaktanzeigen aufgegeben. Doch er ahnte wohl nicht, dass sein Glück...

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

8 / 12

...so nah lag, denn zu Beginn des Jahres meldete sich die Verkäuferin Xia Shujian - sie stammt aus Bao Xishuns Heimatstadt Chifeng. In China ist der 2,36 Meter große Mann...

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

9 / 12

...inzwischen ein Promi, nachdem ihn im vergangenen Jahr das "Guiness-Buch der Rekorde" als größten Menschen der Welt bestätigte. Zudem machte er Ende 2006 Schlagzeilen, als er zwei Delphinen in einem chinesischen Aquarium das Leben rettete: Mit seinen langen Armen holte er gefährliche Plastikteile aus den Mägen der Tiere, die diese verschluckt hatten.

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

10 / 12

Hier trifft Bao Xishun den 19-jährigen He Pinping. Der möchte ebenfalls ins "Guiness-Buch der Rekorde": Mit einer Größe von 73 Zentimetern bewirbt er sich Medienberichten zufolge als kleinster Mensch der Welt.

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

11 / 12

Xia hat versprochen, ihren Mann Bao einmal zu pflegen: Seine Knochen können den Riesenkörper im Alter nicht mehr tragen - er wird sehr wahrscheinlich einmal im Rollstuhl sitzen. Doch bis dahin, so hofft das Paar,...

(Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

12 / 12

...werden noch einige Jahre vergehen, in denen die beiden die kleinen und großen Freuden des Alltags genießen können.

(Foto: AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: