Bildstrecke:DJ Bobo

DJ Bobo hatte sich viel vorgenommen für seine Teilnahme am Eurovision Song Contest. Die Zuschauer machten ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung - er scheiterte in der Vorrunde.

5 Bilder

DJ Bobo

Quelle: SZ

1 / 5

Optimismus pur: Der Schweizer freute sich sichtlich auf seinen Auftritt - mit dem Ergebnis hatte er da noch nicht gerechnet.

Foto: dpa

DJ Bobo

Quelle: SZ

2 / 5

In seiner Nummer setzte DJ Bobo auf das bewährte Rezept: Viel Tanz, viel Show - und Nebeleffekte.

Foto: ddp

DJ Bobo

Quelle: SZ

3 / 5

Sein Lied "Vampires are Alive" hatte im Vorfeld für Proteste unter Schweizer Politikern gesorgt. Der Vorwurf: Es enthalte "satanische Verse".

Foto: dpa

DJ Bobo

Quelle: SZ

4 / 5

Dabei wissen Bobos Fans: Der Mann ist friedlich und will in seinen Liedern keineswegs den Teufel anbeten.

Foto: AFP

DJ Bobo

Quelle: SZ

5 / 5

Sein Einsatz wurde von den Zuschauern des Song Contest nicht belohnt: DJ Bobo flog in der Vorrunde raus - die Konkurrenz aus den osteuropäischen Ländern war zu stark.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: