Bildstrecke:Die Queen in Washington

Königin Elisabeth II. besucht bei ihrer USA-Reise auch Präsident George W. Bush in Washington.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Ankunft auf der Andrews Air Force Base außerhalb Washingtons.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 12

Die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip auf dem Weg zum Weißen Haus.

Foto: Reuters

Die Queen in Washington

Quelle: SZ

3 / 12

Der erste offizielle Besuch im Weißen Haus seit 16 Jahren: Elisabeth II. schreitet die Ehrengarde ab.

Foto: AP

Die Queen in Washington

Quelle: SZ

4 / 12

US-Präsident Bush nimmt Queen Elizabeth II. vor dem Weißen Haus in Empfang.

Foto: Reuters

Queen USA Weisses Haus Roter Teppich

Quelle: SZ

5 / 12

Intensive Putzarbeiten hatten einen blitzblanken Weg ins Weiße Haus vorbereitet ...

Foto: AFP

Queen USA Blumen

Quelle: SZ

6 / 12

... und auch im Inneren hatte man alles für einen staatstragenden Anblick getan.

Foto: Reuters

Queen Elisabeth II Bush Weißes Haus Rede

Quelle: SZ

7 / 12

Auf der Südseite des Weißen Hauses hält Queen Elizabeth II. ihre Rede zum Auftakt des USA-Besuchs.

Foto: AFP

Queen Bush Weißes Haus Hymnen

Quelle: SZ

8 / 12

Die Queen und Präsident George W. Bush nehmen die Nationalhymnen ab.

Foto: AP

Queen Bush dpa

Quelle: SZ

9 / 12

Der Union Jack als Willkommensgeste...

Foto: dpa

Queen Bush AFP

Quelle: SZ

10 / 12

...Schauspieler Mickey Rooney darf noch einen Schritt weiterzugehen.

Foto: AFP

Queen Bush AFP

Quelle: SZ

11 / 12

Später lugt die Queen keck hinter dem Präsidenten hervor.

Foto: AFP

Queen Bush AP

Quelle: SZ

12 / 12

Später, beim Konzert, haben die Queen und die Präsidentengattin die Plätz getauscht. Nun sitzen sie zwar neben ihren Vermählten, haben aber doch nur Ohren für die Musik.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: