Bildstrecke:Der Papst in São Paulo

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Papst Benedikt XVI. ist zu seinem ersten Lateinamerika-Besuch in Brasilien eingetroffen. Die Reise führt den Pontifex für fünf Tage nach Brasilien, zwei Tage davon verbringt er in São Paulo. Nach seiner Ankunft am Flughafen der Stadt ... (AFP)

-

Quelle: SZ

2 / 8

... begrüßte ihn der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva - und ernannte ihn zum Ehrenbürger der Stadt. (AFP)

-

Quelle: SZ

3 / 8

Danach fuhr der Papst im Papamobil zum nahegelegenen São-Bento-Kloster ... (AFP)

-

Quelle: SZ

4 / 8

... wo er sich noch einmal der Menge zeigte. (AFP)

-

Quelle: SZ

5 / 8

Die Menschen vor dem Kloster jubelten ihm zu, viele von ihnen ...

-

Quelle: SZ

6 / 8

... hatten Bilder und Fahnen mit seinem Konterfei dabei. An anderer Stelle gab es jedoch auch Kritik. (Reuters)

-

Quelle: SZ

7 / 8

Auf einem Platz in der Innenstadt von São Paulo versammelten sich homosexuelle Aktivisten zum friedlichen Protest gegen die konservative Haltung der Kirche. (Reuters)

-

Quelle: SZ

8 / 8

Im Kloster zog sich der Papst zum Gebet in eine Kapelle zurück. Er will seinen Aufenthalt dazu nutzen, um gegen Abtreibung und Sterbehilfe vorzugehen. Die Kirche in Lateinamerika, die 415 Millioinen Gläubige zähle, müsse "für den Respekt für das Leben von der Zeugung bis zum natürlichen Tod kämpfen", sagte Benedikt XVI. (AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: