Bildstrecke:Blitzeis in den USA

Ein Wintersturm hat Teile der USA mit einer Eisschicht überzogen und das öffentliche Leben gelähmt. Bäume und Stromleitungen wurden mit einer zweieinhalb Zentimeter dicken Eisschicht überzogen.

6 Bilder

Foto: dpa

Quelle: SZ

1 / 6

Winterstürme haben mehrere US-Bundesstaaten heimgesucht. Bäume und Stromleitungen...

Foto: dpa

Foto: dpa

Quelle: SZ

2 / 6

...sind mit einer dicken Eisschicht überzogen. Auch auf den Straßen...

Foto: dpa

Foto: AP

Quelle: SZ

3 / 6

...wurde die Autofahrt zur gefährlichen Rutschpartie: 13 Menschen starben alleine bei Verkehrsunfällen...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

...die sich auf den spiegelglatten Straßen zutrugen. Diese Aufnahem zeigt eine vereiste Straße bei der Universität von Oklahoma.

Foto: AP

Foto: AP

Quelle: SZ

5 / 6

Eis, Eis, überall Eis: Das gefrorene Wasser legte sich auch auf Stromleitungen - und führte dazu, dass sie rissen. So kam es, dass in Kansas, Oklahoma, Missouri und Illinois Hunderttausende ohne Elektrizität waren - und damit oft auch ohne Heizung.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 6

Der eiserne Lincoln trotzt stoisch dem Wetter, die betroffenen Menschen müssen es wohl voerst auch noch: Eine Entwarnung könne für den Dienstag noch nicht gegeben werden, sagten Meteorologen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: