Bildstrecke:Bambi-Verleihung: Ich küsse Ihren Hund, Madame!

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Liebe Kinder! So sieht es aus, wenn ein älterer Herr versucht, eine ältere Dame zu küssen, die von dem Versuch nichts mitbekommt - oder davon nichts mitbekommen will. Hier, liebe Kinder, kann also gelernt werden, dass Männer und Frauen zwar oft dasselbe wollen, nur nicht zu denselben Zeiten. Und es sieht dann so putzig hilflos aus wie bei euch im Kindergarten: Nur darum zeigen euch das der tolle Herr Paul Kuhn und die grandiose Frau Katharina Valente.

Foto: dpa

Carey, AP

Quelle: SZ

2 / 11

Das hier, liebe Kinder und Freunde der vollschlanken Oper, das hier ist das Bambi. Es scheut vor so viel Pracht. Darum schaut es weg. Würde es hinschauen, dann, oh Mann, oh Mann, würde es sehen müssen, dass die gewöhnungsbedürftig trällernde Mariah Carey in dieser eiligen Nacht - husch! husch! - gleich zwei Textil-Ensembles anziehen musste: eins zum gewöhnungsbedürftig Trällern und eins zum Bambitragen. Wie schade eigentlich, dass das Bambi dann scheu wegschaut.

Foto: AP

Cora, Reuters

Quelle: SZ

3 / 11

Das hier, liebe Kinder und Rätselfreunde, ist ein Suchbild! Eines, für das man Kenntnis klassischer Skulpturen benötigt. O weh! Die hat nicht jeder. Das macht aber nichts. Stellen wir die Frage trotzdem! Was ist der Unterschied zwischen diesem Wesen hier und der "Nike von Samothrake"? Nun, ihr Lieben, das wisst ihr nicht? Schaut nur genau hin! Und seht: Die echte Nike hat keinen Kopf! Haha, und das wollt ihr nicht bemerkt haben, ihr Schlingel! Cora Schumacher hat sich für unseren kleinen Test verkleidet.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 11

Das hier, ihr Lieben, ist der durch und durch geglückte Versuch, den nordrhein-westfälischen Fleischskandal in die Bambi-Verleihung zu tragen. Geglückt zum einen deshalb, weil man dem Angebot kein Verfallsdatum entnehmen kann. Und zum anderen deshalb, weil man definitiv nicht sagen kann, woher die Ware kommt. Die Agenturen, die dieses Bild liefern, schreiben unisono: Herkunft unbekannt. So ist das bei Skandalen.

Foto: dpa

Furtwängler, dpa

Quelle: SZ

5 / 11

Das hier, ihr lieben Märchen-Verwöhnten, ist Maria Furtwängler. Sie steht in einem Nachthemd auf einer lausig dekorierten Schulbühne und probt das Märchen von "Des Kaisers neue Kleider": Wir sehen sie gerade in einer Szene als Schneiderin, die dem Kaiser neue Kleider hinhält. Hmm. Noch nicht so bühnenreif, oder?

Foto: dpa

Maja, dpa

Quelle: SZ

6 / 11

Das hier, ihr Lieben, ist Maja Prinzessin von Hohenzollern. Sie hat das Motto dieses Kleiderballs missverstanden und dachte, es gehe mal wieder um die Vogelgrippe. Also hat sie sich einen Hahnenkamm auf den Kopf zimmern lassen, den Fachleute auch den gehobenen "Schweinsteiger" nennen. Auf dem Bild weiß sie allerdings noch nicht, dass sie im falschen Film ist.

Foto: dpa

Stegner, Reuters

Quelle: SZ

7 / 11

Das hier, ihr Lieben, ist nicht die Siegerin im Heidi-Klum-Look-Alike-Contest - apropos: Wo war die eigentlich?! -, sondern das ist ganz für sich die allerliebste Julia Stegner. Auch sie hat einen Beruf gewählt, für den man früh ins Bett muss und ganz viel Hamburger essen: Sie ist Model.

Foto: Reuters

Uschi, Reuters

Quelle: SZ

8 / 11

Das, ihr armen erschrockenen Kasperltheaterbesucher, ist nicht das böse Krokodil und auch nicht Gundel Gaukeley, sondern das ist die nahezu unverwüstliche Uschi Glas, die wie immer grundlos strahlt, als gäbe es kein Morgen.

Foto: Reuters

dpa

Quelle: SZ

9 / 11

Und das, ihr lieben Ratefüchse, ist wieder ein Bilder-Rästel. Die Frage: An einer Bushaltestelle warten zwei aufgetakelte Fregatten auf den Omnibus. Wo ist vorne? Verona Pooth und Cora Schumacher zücken die Rücken.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Das hier ist der komplett durch den Wind gehetzte Til Schweiger. Der hat in jüngster Zeit soviel Seelisches um die Ohren gehabt, dass er sein Bambi auf den Hintern küsst. Doch Til geht es jetzt wieder viel besser: Es muss auch, denn so ist Til doch nur ein Schatten seiner selbst. Und das Bambi hat 'nen feuchten Hintern.

Foto: dpa

Catterfeld, Reuters

Quelle: SZ

11 / 11

Dieses Eisprinzessinnenpaar besteht aus der hinreißenden, schwiegermütterbetörenden Yvonne Catterfeld und dem Hart-an-der-Kamera-Vorbeilächler Wayne Carpendale. Der Mann heißt wirklich wie seine eigene Karikatur und ist der Freund von Sisi-Verschnitt Yvonne. Ein Freund? Der Freund? Wer wüsste es zu sagen?

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: