Bildstrecke:Ausblick 2007: Oktober

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Kleine Fans von großen Autos: In Suzuka geht es bei der Formel 1 am 7. Oktober um den Großen Preis von Japan.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 5

Massenstart der harten Männer: 2005 wurde der Deutsche Faris Al-Sultan der "Ironman" auf Hawaii. Er legte am schnellsten 3,8 Kilometer im Wasser, 180 Kilometer auf dem Rad und 42,195 Kilometer laufend zurück. Am 13. Oktober gehen wieder Sportler an ihre Grenzen. Und noch ein bisschen weiter.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 5

Das Foto beweist: Nicht immer ziehen Top-Models wie Gisele Bündchen alle Männer in ihren Bann. Vor allem, wenn die Konkurrenz sportlicher Natur ist. In diesem Jahr gastiert die Formel 1 in Sao Paulo, Brasilien, am 21. Oktober.

Archivfoto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 5

In der Nacht zum Sonntag, 28. Oktober, endet die Sommerzeit - die Uhren werden von drei auf zwei Uhr umgestellt. Dann geht der Mond wieder früher auf.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 5

Die größte Hirschart der Erde, der Elch, ist das Tier des Jahres 2007. In den vergangenen beiden Jahrhunderten stand der Elch mehrmals kurz vor dem Aussterben. Grund war die unbegrenzte Jagd auf die Wiederkäuer, aber auch die Zerstörung ihres Lebensraums durch Kriege und Umweltkatastrophen. Außer in Teilen Europa leben Elche in Asien und Nordamerika. Einige Elche wurden auch wieder in Deutschland gesichtet. Tier des Jahres 2006 war übrigens der Seehund.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: