Bildstrecke:Ausblick 2007: Mai

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Noch nie hatte Finnland beim Eurovision Song Contest gewonnen. Dann kam "Lordi", die Monster-Band. Nun findet der 52. Grand Prix vom 10. Mai an in Helsinki statt.

Etwas weiter südlich in Barcelona kreisen am 13. Mai wieder die Formel-1-Fahrer.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 5

Öffentliche Runden drehen auch Stars, Sternchen und Sonstige zum Jubiläum in Cannes: Zum 60. Mal finden die Internationalen Filmfestspiele vom 16. Mai an in Frankreich statt.

Etwas bedeckter gibt man sich in Augsburg: Hier beginnt das 56. Deutsche Mozartfest - das Genie wird bis zum 20. Mai gefeiert.

Auch sie war 2006 in Cannes: Paris Hilton. Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 5

Welcher europäische Fußball-Club die beste Mannschaft hat, stellt sich am 23. Mai heraus: Im Athener Olympiastadion findet das Finalspiel der Champions League statt. Im vergangenen Jahr ging die Trophäe nach Barcelona.

Am Wochenende zuvor war Saisonende in den Fußballbundesligen. Bereits am 16. Mai geht es in Glasgow um den Uefa-Pokal.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 5

78 Runden, vorbei an den Hochhäusern von Monte Carlo, geht die Strecke für den Großen Preis von Monaco am 27. Mai.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 5

Es mag nicht so aussehen, aber auch die Männer auf dem Foto wollen den Turmfalken schützen - sich selbst allerdings auch: In der Kiste befinden sich soeben beringte Jungtiere, die in den Horst zurückgesetzt werden sollen.

Der Naturschutzbund Deutschland und der Landesbund für Vogelschutz haben den Turmfalken zum Vogel des Jahres 2007 erklärt.

Vogelschutzaktion in den USA. Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: