Bildstrecke:August - Jahresrückblick 2004

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

Akrobat schööööön!!! Ja, auch Synchronschwimmen ist olympisch. Die Wassersportler hatten es noch am erfrischendsten bei den heißen Tagen von Athen, wohin die Olympischen nach 108-jähriger Pause zurückkehrten. Heiß geklickt war auch das sueddeutsche.de-Olympia-Special

-

Quelle: SZ

2 / 5

Wann und wen darf ich duzen? Welche Kleidung ist angemessen? Und wie sollen sich Bewerber verhalten? Ein paar Benimmregeln (nicht nur) für den Job.

-

Quelle: SZ

3 / 5

Konjunkturflaute und Arbeitslosigkeit können einer Gruppe nichts anhaben: Deutschlands Wohlhabenden, Reichen und Superreichen. Ihre Zahl wird auch in den kommenden Jahren auf europäische Spitzenwerte steigen.

-

Quelle: SZ

4 / 5

Sechs Jahre nach Einführung der neuen Rechtschreibung kehren der Springer-Verlag und Der Spiegel zur alten Rechtschreibung zurück. Das Echo aus Politiker und Medien ist geteilt. Die Kultusministerkonferenz reagierte mit scharfer Kritik.

-

Quelle: SZ

5 / 5

Die Schröders haben keine gemeinsamen leiblichen Kinder. Seit August aber ein adoptiertes: Viktoria. Der Kanzler und seine Frau schafften es, den Vorgang lange geheim zu halten - wie ein Staatsgeheimnis eben.

Alle Fotos: dpa/ap/ddp/reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: