Bildstrecke:Abschied von Klausjürgen Wussow

Hunderte Menschen haben am Samstag in Berlin dem verstorbenen Schauspieler Klausjürgen Wussow die letzte Ehre erwiesen. Zu der Trauermesse in der Gedächtniskirche hatten sich zahlreiche Prominente und Fans eingefunden.

10 Bilder

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

1 / 10

Der Schauspieler Albert Fortell und seine Frau Barbara Wussow, Tochter von Klausjürgen Wussow, gehen am Samstag (30.06.07) im Anschluss an den Trauergottesdienst in der Berliner Gedächtniskirche hinter dem Sarg.

Hunderte Menschen haben am Samstag in Berlin dem verstorbenen Schauspieler Klausjürgen Wussow die letzte Ehre erwiesen. Zu der Trauermesse in der Gedächtniskirche hatten sich zahlreiche Prominente und Fans eingefunden.

Wussow war in der vergangenen Woche im Alter von 78 Jahren in einem Krankenhaus gestorben. Seine bekannteste TV-Rolle war die des Professor Brinkmann in der ZDF-Serie "Schwarzwaldklinik".

Fotos: ddp

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

2 / 10

Sabine Wussow, die letzte Ehefrau von Klausjürgen Wussow, und Pfarrer Jürgen Fliege gehörten zur Trauergemeinde.

Aber auch viele ehemalige Kollegen erwiesen dem Schauspieler die letzte Ehre. Mit dabei unter anderen war auch...

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

3 / 10

...die Schauspielerin Eva Habermann...

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

4 / 10

...Lilo Pfitzmann und ihr Sohn Andreas...

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

5 / 10

...der Schauspieler Christian Kohlund (links) und ZDF-Intendant Markus Schächter...

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

6 / 10

...sowie Schauspieler Volker Brandt.

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

7 / 10

Das Blumenmeer am Grab war überwältigend.

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

8 / 10

Viel Fans hatten Fotos ihres Lieblingsstars dabei.

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

9 / 10

Ein Herz aus roten Rosen zum Abschied von seiner Frau. Auf der Schleife steht: "Meinem geliebten Klausi. Für immer Deine Bine."

Beerdigung Wussow

Quelle: SZ

10 / 10

Und so werden ihn seine Fans wohl am liebsten in Erinnerung behalten: Als Professor Brinkmann in der Erfolgsserie "Die Schwarzwald-Klinik".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: