Bildergalerie:So lockt der Sommer

Mehr als 30 Grad zum kalendarischen Sommeranfang - so darf's weitergehen.

11 Bilder

Sommer Wetter dpa

Quelle: SZ

1 / 11

Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang hat sich das Wetter fast in ganz Deutschland von seiner besten Seite gezeigt. Sonnige Temperaturen lockten Tausende ins Freie - auch wenn es zum Planschen noch etwas frisch war. In Travemünde wagten diese beiden Badegäste einen Kopfstand in der 18 Grad kühlen Ostsee.

Foto/Text: dpa/ddp/AFP

Wetter Sonne

Quelle: SZ

2 / 11

In diesem Schwimmbad in Landsberg am Lech erfrischen sich Badegäste im kühlen Nass.

Foto: dpa

Wetter Sonne

Quelle: SZ

3 / 11

Diese Kajakfahrer haben sich für natürliches Gewässer entschieden - sie paddeln unterhalb des Lechwehres in Landsberg.

Foto: dpa

Wetter Sonne

Quelle: SZ

4 / 11

Die Sonnenanbeter an dem bayerischen Fluss machen es sich auf den kleinen Steininseln gemütlich, während...

Foto: dpa

Wetter Sonne dpa

Quelle: SZ

5 / 11

... an der Ostsee alles bereitsteht für den Besucheransturm.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Diese junge Dame jedenfalls hatte noch keine Lust zum Baden. Sie nutzte das Wetter lieber, um ein Blumensträußchen zu pflücken.

Foto: dpa

Wetter Sommer Sonne Erdbeeren AP

Quelle: SZ

7 / 11

Nicht nur die Blümchen blühen - auch die heimischen Erdbeeren sind reif für die Ernte.

Foto: AP

ddp

Quelle: SZ

8 / 11

Nicht nur Wasser- und Naturfreunde freuten sich über blauen Himmel und laue Temperaturen. Diese Besucher der Musikfestivals "Fête de la Musique", das alljährlich zum Sommeranfang stattfindet, konnten bei Punk, HipHop und Hardcore den Sommer in Berlin genießen. Ganz im Gegensatz...

Foto: ddp

Stonehenge dpa

Quelle: SZ

9 / 11

... zu diesen britischen Zeitgenossen, die sich in der Nacht zu Samstag am Steinkreis von Stonehenge versammelten, um den Sommeranfang zu feiern - allerdings bei Wolken und Regen. Dennoch kamen mehr als 30.000 Menschen zu der traditionellen Sonnenwendfeier an der Kultstätte, um mit dem Sonnenaufgang den längsten Tag des Jahres zu begrüßen.

Foto: dpa

ddp

Quelle: SZ

10 / 11

Bei sonnigem Wetter startete am Samstag auch die traditionelle Kieler Woche 2008, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel...

Foto: ddp

Kiel dpa

Quelle: SZ

11 / 11

... mit dem Signal "Leinen los!" eröffnet wurde. Zu den traditionellen Regatten haben sich 4500 Sportler aus mehr als 50 Ländern angemeldet.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: