Bildband von Kyle Cassidy:Bewaffnetes Amerika

Der Fotograf Kyle Cassidy hat mehr als 100 Menschen fotografiert. Sie gehören zu jenen 70 Millionen US-Bürgern, die im Besitz einer Schusswaffe sind. Cassidy besuchte sie in ihrem Zuhause und stellte jedem beim Fotografieren eine einzige Frage: "Warum besitzen Sie eine Waffe?"

8 Bilder

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

1 / 8

Warum besitzen Sie eine Waffe? - "Ich würde sagen, wegen der Sicherheit. Es gibt einem das Gefühl von Sicherheit im eigenen Haus", sagt Jennifer. Sie wohnt mit Chris und dem kleinen Daniel im Staat Washington.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

2 / 8

Chris: "Ich mache kein großes Ding daraus, dass ich eine Waffe habe." Cecilia: "Ich bin in Rappahanneck County aufgewachsen, einem Landstrich mit sehr großen Trucks und sehr großen Waffen." Chris und Cecilia, Pennsylvania.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

3 / 8

Andrew: "Ich habe mit Tonscheibenschießen angefangen, als ich 15 war, und bin von da an dabeigeblieben." Valeri und Andrew leben in Pennsylvania.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

4 / 8

Avery: "Am Anfang war es eine kindliche Faszination, und das hat sich irgendwie weiterentwickelt (...). Es gibt Leute, die glauben, dass man als Waffenbesitzer ein gewalttätiger Mensch ist. Ich glaube das nicht." Avery lebt in Oregon.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

5 / 8

Bill: "Um das amerikanische Kulturerbe für zukünftige Generationen zu sichern. Indem man das Recht des zweiten Zusatzartikels wahrnimmt, garantiert man zukünftigen Generationen das Recht auf Selbstverteidigung (...)." Bill und Christy, Wisconsin.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

6 / 8

Aaron: "Meine Eltern haben mir das Schießen beigebracht, als ich in Utah aufwuchs. Hier habe ich eine Waffe, weil wir in einer ziemlich rauhen Gegend leben, und ich von der Arbeit mit der U-Bahn nach Hause fahre. Ich habe mir gedacht, wenn die bösen Jungen Waffen haben, sollte ich auch eine besitzen." Aaron und Brittny leben in Pennsylvania.

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

7 / 8

Mark: "Wir nehmen Waffenbesitz wie auch den zweiten Zusatzartikel sehr ernst. Ich glaube, dass Waffenbesitz vor allem die Freiheit in unserem Land widerspiegelt. Wenn alles andere versagt, wird es Zeit, dass man selbst für Abhilfe sorgt."

Lori: "Ich glaube, das es wichtig ist, dass die Leute Schusswaffen verstehen. Wenn man sie respektiert und weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat, muss man keine Angst vor ihnen haben. Einen gesunden Respekt. Das ist der Schlüssel."

Foto: Kyle Cassidy

Bewaffnetes Amerika; Kyle Cassidy

Quelle: SZ

8 / 8

Die Fotos und Bildtexte veröffentlichen wir mit Erlaubnis des Verlags Schwarzkopf & Schwarzkopf, Berlin. Sie wurden entnommen aus dem am 1. Februar erscheinenden Fotoband "Bewaffnetes Amerika - Waffenbesitzer und ihr Zuhause im Porträt" (112 Seiten, 19,90 Euro).

Foto: Kyle Cassidy

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: