Bielefeld:Kind von Zug erfasst

In Bielefeld wurde ein eineinhalb Jahre altes Mädchen von einem Zug tödlich verletzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen ist in Bielefeld-Brackwede auf offener Strecke von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Wie und warum das Kind den breiten Bahndamm hinaufging, sei noch ungeklärt, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Der Bahndamm sei schätzungsweise zweieinhalb bis drei Meter hoch. In relativer Nähe hätten sich sowohl die Eltern als auch die vierjährige Schwester befunden. Wie nah die Familie aber tatsächlich am Geschehen war, sei noch unklar. Die Eltern und der Zugführer seien unmittelbar seelsorgerisch betreut worden. Befragungen seien am Sonntag noch nicht möglich gewesen. "Nach aktuellem Ermittlungsstand gehen wir von einem Unglücksfall aus", sagte der Polizeisprecher. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend um kurz vor 19 Uhr. Trotz Reanimationsversuchen wurde der Tod des Mädchens noch vor Ort festgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: