Bielefeld51-jähriger wählt Notruf und gesteht: Ehefrau umgebracht

Ein 51-jähriger Bielefelder hat per Notruf der Polizei mitgeteilt, seine Ehefrau getötet zu haben. Nach dem Anruf am Sonntagmorgen fanden Einsatzkräfte eine...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Bielefeld (dpa/lnw) - Ein 51-jähriger Bielefelder hat per Notruf der Polizei mitgeteilt, seine Ehefrau getötet zu haben. Nach dem Anruf am Sonntagmorgen fanden Einsatzkräfte eine Leiche im gemeinsamen Haus des Paares, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Sonntag berichteten. Ersten kriminalpolizeilichen Erkenntnissen zufolge sei die 49-Jährige Ehefrau in den frühen Morgenstunden „aufgrund spitzer Gewalteinwirkung zu Tode gekommen“.

Der Tatverdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Am Montag soll er einem Haftrichter am Amtsgericht wegen dringenden Tatverdachts des Totschlags vorgeführt werden. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekanntgegeben. Eine Mordkommission ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220731-99-224623/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: