Besuch in Indien:Wo Lady Diana einst alleine saß ...

... posieren Prinz William und Catherine gemeinsam. Sie setzen am Taj Mahal einen Kontrapunkt zum berühmten Foto, das die zerrüttete Ehe von Diana und Charles symbolisiert.

6 Bilder

Catherine, the Duchess of Cambridge, waves as Britain's Prince William looks on during their visit to the Taj Mahal in Agra

Quelle: REUTERS

1 / 6

41 Grad Celsius, die Frisur sitzt. Prinz William und seine Frau, Herzogin Catherine, sind zu Besuch am Taj Mahal in der nordindischen Stadt Agra. Es ist der Abschluss auf ihrer Reise durch Bhutan und Indien. Für die Fotografen ist es zugleich der Höhepunkt.

The Duke and Duchess Of Cambridge Visit India and Bhutan - Day 7

Quelle: Getty Images

2 / 6

Es ist dieses Foto, das die britische Presse elektrisiert: Catherine und William auf der Bank, auf der sich jedes Jahr Millionen Menschen fotografieren lassen, weil sich das berühmte Monument aus dieser Perspektive ...

The Duke and Duchess Of Cambridge Visit India and Bhutan - Day 7

Quelle: Getty Images

3 / 6

... in perfekter Symmetrie hinter den Sitzenden erhebt. Mitglieder des britischen Königshauses sitzen dort nicht so häufig, und so geht der Blick zurück auf ...

-

Quelle: AFP

4 / 6

... dieses Bild aus dem Jahr 1992. Die Dame im roten Blazer ist Diana, Mutter von William, damals noch Gattin von Prinz Charles. Der jedoch fehlt in dem Foto, in der später geschiedenen Ehe kriselte es damals schon kräftig.

-

Quelle: Douglas Curran/AFP

5 / 6

Das Bild der allein sitzenden Diana wurde zum Symbol für das Scheitern der Beziehung, für ihre Einsamkeit. 24 Jahre später haben William und Catherine nun ...

-

Quelle: AFP

6 / 6

... gemeinsam den Kontrapunkt gesetzt. Das Paar habe sich viel Zeit genommen, lässt der Kensington Palast in einem Statement wissen, um das Monument auf sich wirken zu lassen. Und mit dem Ziel, neue Erinnerungen entstehen zu lassen.

© SZ.de/dpa/mikö/frdu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: