Süddeutsche Zeitung

Berlin:15-Jährige in Berlin tot gefunden - Tatverdächtiger stellt sich

Es besteht der Verdacht der versuchten Vergewaltigung und des Mordes. Der Verdächtige war wegen eines Sexualdelikts bereits einmal in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Nach dem Fund einer toten 15-Jährigen auf einem Brachgelände in Berlin-Rummelsburg hat ein Richter Haftbefehl gegen einen Mann erlassen. Gegen den 41-Jährigen bestehe dringender Tatverdacht der versuchten Vergewaltigung und des Mordes, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der Beschuldigte befinde sich in Untersuchungshaft. Er sei wegen eines Sexualdelikts schon einmal in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht gewesen.

Die Leiche der 15-Jährigen war am Mittwoch auf einem brachliegenden Gelände an der Rummelsburger Bucht gefunden worden. Kurz vorher hatte sich der 41 Jahre alte Mann in Begleitung eines Rechtsanwalts bei der Polizeigestellt. Nach Informationen der BZ ist der Mann Deutscher und lebte in Tatortnähe. Er soll der Polizei gesagt haben, wo die Leiche zu finden sei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4992399
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/saul/afis
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.