bedeckt München
vgwortpixel

Berlin:Dreijährige erstochen - Mutter festgenommen

Mädchen in Lichtenrade gestorben - Mutter festgenommen

Kriminaltechnikerinnen der Polizei am Tatort in Berlin Lichtenrade.

(Foto: dpa)

Der Vater fand das Mädchen schwer verletzt in der Wohnung. Nun ermittelt die Mordkommission.

In einer Wohnung im Berliner Stadtteil Lichtenrade ist eine Dreijährige getötet worden. Die 44-jährige Mutter gilt als tatverdächtig und wurde festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Mordkommission ermittelt. Der Berliner Staatsanwaltschaft zufolge sei die Mutter psychisch krank, sie solle in eine Psychiatrie eingewiesen werden.

Nach Polizeiangaben hatte der Vater das Mädchen am späten Mittwochabend schwer verletzt in der Wohnung gefunden. Die Rettungskräfte wurden gegen 21.30 Uhr alarmiert. Das Kind kam mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus, wo es starb.

Nachbarn zeigten sich entsetzt von der Tat. Die Familie sei bisher unauffällig gewesen, Berichte von einem Streit gab es zunächst nicht.