Berlin:Brüder sollen Schwester getötet haben

Das Landeskriminalamt Berlin ermittelt gegen die Brüder. (Foto: Paul Zinken/dpa)

Die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer sitzen in Untersuchungshaft. Sie sollen die Leiche in einem Koffer mit der Bahn von Berlin nach Bayern gebracht haben.

Die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt Berlin ermitteln gegen zwei 22 und 25 Jahre alte Männer, die ihre 34-jährige Schwester getötet haben sollen. Die Brüder sitzen in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, soll die Tat sich am 13. Juli ereignet haben. Die beiden Tatverdächtigen sollen sich demnach gekränkt gefühlt haben, weil das Leben ihrer Schwester nicht ihren Moralvorstellungen entsprochen habe. Die Brüder sollen die Leiche ihrer Schwester am Tag der Tat in einem Koffer mit der Bahn zum Wohnort des 25-Jährigen nach Bayern gebracht und dort vergraben haben.

Nachdem die Mutter zweier Kinder zunächst als vermisst gegolten hatte und gesucht wurde, hätten sich Hinweise ergeben, dass sie einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, teilte die Polizei mit. Die Auswertung von Videoaufnahmen, Funkzellenauswertungen, Zeugenaussagen und weitere Ermittlungserkenntnisse hätten den Mordverdacht begründet. Daraufhin habe die Staatsanwaltschaft Berlin einen Haftbefehl gegen beide Männer erwirkt.

In Zusammenarbeit mit den bayerischen Polizeibehörden stießen die Ermittler am Donnerstag auf eine Frauenleiche. Die Staatsanwaltschaft teilte am späteren Freitagnachmittag nach der Obduktion mit, dass es sich bei der bei Neuburg an der Donau gefundenen Leiche um die Schwester der Verdächtigen handle. Weitere Einzelheiten zum Tötungsdelikt machte die Behörde aber nicht.

© SZ/epd/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: