"Bennifer":Ein Herz und zwei Jagdgewehre

Anderthalb Wochen nach ihrer geplatzten Hochzeit haben sich Jennifer Lopez und Ben Affleck wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt - weil Ben einen Waffenschein beantragt hat.

Ein Besuch des Glamour-Paars im Gericht der Stadt Savannah im US-Bundesstaat Georgia sei kein Hinweis auf wiederbelebte Heiratspläne, versicherten Augenzeugen: Affleck habe nur einen Waffenschein für zwei Jagdwaffen beantragt, sagte ein Gerichtsmitarbeiter dem Fernsehsender CBS.

"Bennifer": Bennifer: Ben Affleck und Jennifer Lopez.

Bennifer: Ben Affleck und Jennifer Lopez.

(Foto: Foto: AP)

Außerdem wollte sich das Paar bei Polizisten im örtlichen Sheriff-Büro für Schutzmaßnahmen bedanken, wie Sheriff Don Martin der Zeitung Daily News sagte.

Die Latino-Diva und der Schauspieler hatten ihre ursprünglich für den 14. September geplante Hochzeit mit 400 prominenten Gästen aus dem Showbusiness in letzter Minute abgesagt und damit Spekulationen über ein plötzliches Ende ihrer Verbindung ausgelöst.

Als Grund für die Absage nannten sie das überwältigende Medieninteresse. Das Magazin People berichtete dagegen, Ben Affleck habe die Beziehung bis auf weiteres beendet.

Vertraute des Paares beteuerten jedoch, die Meldung sei voreilig. Nach rund einer Woche Trennung trafen sich J-Lo und Affleck am vergangenen Wochenende auf dem Luxusanwesen des Schauspielers bei Savannah.

Die beiden Superstars hatten sich im Dezember 2001 bei den Dreharbeiten zum gemeinsamen Film "Gigli" kennen gelernt, dem Kino-Flop dieses Sommers in den USA.

Ein halbes Jahr später wurden sie ein Paar, im vergangenen November gaben sie ihre Verlobung bekannt.

In der US-Presse erhielt das Paar den Spitznamen "Bennifer", weil beide in der Öffentlichkeit unzertrennlich schienen und sich gegenseitig mit kostspieligen Geschenken überhäuften.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: