Prozess in Großbritannien:"Wegen Mendys Reichtum und Status waren andere bereit, ihm zu besorgen, was er wollte"

Prozess in Großbritannien: Die Vorwürfe gegen Manchester City's Benjamin Mendy wiegen schwer.

Die Vorwürfe gegen Manchester City's Benjamin Mendy wiegen schwer.

(Foto: Peter Powell/Reuters)

Hat Benjamin Mendy, Profi von Manchester City, systematisch Frauen vergewaltigt? Vor Gericht beteuert der Franzose seine Unschuld - es steht Aussage gegen Aussage.

Von Alexander Mühlauer, London

Der Staatsanwalt in diesem Fall heißt Timothy Cray, und er macht den Geschworenen gleich mal klar, mit wem sie es hier zu tun haben. Der Angeklagte, sagt Cray an diesem Montag im August, sei ein "ziemlich berühmter Fußballspieler", ein Weltmeister, sein Name: Benjamin Mendy. Und dann fährt der Staatsanwalt fort: "Heutzutage bringt Ruhm Aufmerksamkeit und Geld. Und deshalb, wegen Mendys Reichtum und Status, waren andere bereit, ihm zu besorgen, was er wollte."

Zur SZ-Startseite
Protests Break Out Across The U.S. As Supreme Court Overturns Roe v. Wade

SZ PlusAbtreibungen in den USA
:Was geht euch meine Menstruation an

Frauen löschen Menstruations-Apps, Zehnjährige werden gezwungen, das Kind ihres Vergewaltigers auszutragen. Willkommen in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo Ärzte kriminalisiert werden, die helfen wollen. Ein Roadtrip.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: