Belgien:Zebras rennen durch Brüssel

In der belgischen Hauptstadt bereicherten für kurze Zeit drei gestreifte Tiere das Stadtbild - die Polizei dicht auf den Fersen.

Drei Zebras sind am Freitag von einer Zebra-Ranch in der Nähe von Brüssel ausgebüchst und haben sich anschließend eine Joggingrunde durch die belgische Hauptstadt genehmigt. Die Tiere wurden dem britischen Guardian zufolge zeitweise von fünf Polizeiautos verfolgt. Auch Zoowärter beteiligten sich an dem Versuch, die Zebras wieder einzufangen. Die jedoch ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, spazierten am Kanal entlang oder trotteten hinter Autos her.

Die skurrilen Szenen wurden dankend von den sozialen Netzwerken aufgenommen, der Hashtag #zebragate war schnell kreiert.

Die Tiere sind laut Medienberichten nach kurzer Zeit wieder eingefangen worden. Niemand wurde bei oder durch den Zebra-Ausflug verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: