Belgien:Verletzte bei Zugunglück

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend im Bahnhof von Arlon im Südosten Belgiens ein Zug auf einen anderen aufgefahren. 23 Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Zusammenstoß zweier Züge sind am Mittwochabend an der Grenze zwischen Belgien und Luxemburg mehrere Menschen verletzt worden. Wie die belgische Nachrichtenagentur Belga berichtete, wurden 23 Menschen ins Krankenhaus gebracht. Niemand sei schwer verletzt worden.

Im Bahnhof von Arlon im Südosten Belgiens sei ein Zug mit geringer Geschwindigkeit auf einen anderen aufgefahren. In beiden Zügen hätten insgesamt zwischen 150 und 180 Passagiere gesessen. Zur Unfallursache gab es zunächst keine Informationen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: