Baden-Württemberg:Mehrere Tote bei Unfall auf der A5 bei St. Leon-Rot

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei St. Leon-Rot sind mehrere Menschen gestorben.

(Foto: dpa)
  • Auf der A5 bei St. Leon-Rot sind bei einem schweren Verkehrsunfall vier Menschen gestorben.
  • Als Autofahrer auf der Gegenfahrbahn das Unfallgeschehen verfolgten, kam es dort kurze Zeit später ebenfalls zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei St. Leon-Rot in Baden-Württemberg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau sei zudem schwer verletzt worden, hieß es von der Polizei.

Den Ermittlern zufolge kam es zu dem Auffahrunfall zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf, als der Fahrer eines Sattelzuges auf dem rechten von drei Fahrstreifen anhalten musste. Zwei Autos dahinter hielten ebenfalls an. Der Fahrer eines nachfolgenden Sattelzuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob beide Wagen unter den stehenden Sattelzug.

Kurz danach kam es auf der Gegenfahrbahn ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall. In der Mitteilung der Polizei ist von einem "Gaffer-Unfall" die Rede. Nach erster Einschätzungen waren in diesen Unfall sieben Fahrzeuge verwickelt, drei Menschen wurden verletzt. Die beiden rechten der drei Fahrstreifen sind blockiert. Der Rückstau beträgt mehrere Kilometer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: