Baden-Württemberg:Frau erschießt Ehemann - die Kinder schauen zu

Fünf kleine Kinder im Alter von sieben Monaten bis zwölf Jahren haben im schwäbischen Plochingen mit ansehen müssen, wie ihre Mutter den Vater erschießt. Die Frau alarmierte anschließend selbst die Polizei.

Vor den Augen ihrer fünf kleinen Kinder hat eine Frau im baden-württembergischen Plochingen ihren Ehemann erschossen. Die Kinder im Alter von sieben Monaten bis zwölf Jahren mussten mit ansehen, wie ihre 41-jährige Mutter den tödlichen Schuss auf ihren Vater abgab, sagte ein Polizeisprecher.

Nach der Tat fuhr die Frau mit den Kindern zu ihrer Mutter. Von dort aus informierte sie die Polizei über die Tat. Am Sonntagvormittag fanden die Beamten die Leiche des 47-Jährigen in der Wohnung der Familie. Die Frau wurde mittlerweile festgenommen und verhört. "Danach wird sicherlich ein Haftbefehl beantragt", sagte der Polizeisprecher.

Die Kinder des Paares wurden von Seelsorgern betreut. "Das Erlebnis war sicherlich traumatisch", erklärte der Sprecher. Wo die fünf Kinder nun unterkommen, konnte er nicht sagen.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Über das Umfeld der Familie konnte die Polizei keine Angaben machen. Bekannt ist bislang nur: Die siebenköpfige Familie wohnte in einer Wohnung am Rande von Plochingen, einer 15.000-Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. Ob es in der Ehe des Paares kriselte oder ob die Familie finanzielle Probleme hatte, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: