Autobahn:Kollision auf A30: Zwei Fahrer schwer verletzt, langer Stau

Bei dem schnellen Auffahren auf die A30 bei Löhne (Kreis Herford) ist der 55 Jahre alte Fahrer eines Autos mit einem andern Wagen zusammengeprallt. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.(Symbolfoto) (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Zusammenstoß von zwei Autos auf der Autobahn bei Löhne in Westfalen hat Folgen für den Berufsverkehr: Hunderte Autofahrer stehen im Stau.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Löhne (dpa/lnw) - Ein Unfall beim Auffahren hat den Verkehr auf der Autobahn 30 bei Löhne (Kreis Herford) in Richtung Bad Oeynhausen mehrere Stunden lahmgelegt. Zwei Autofahrer seien bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Bielefeld mit. Nach ersten Erkenntnissen sei am Morgen gegen 6.38 Uhr ein 55 Jahre alter Autofahrer beim Auffahren auf die zweispurige Autobahn schnell auf den linken Fahrstreifen gezogen. Ein dort fahrender Mann habe sein Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Die Wagen stießen zusammen. Beide Fahrzeuge hätten sich mehrfach gedreht und seien noch gegen einen Lastwagen geprallt, der gerade auf die A30 aufgefahren war. 

Nach Angaben einer Polizeisprecherin musste die Autobahn in Richtung Bad Oeynhausen rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Kilometerlange Staus waren die Folge. Die beiden schwer verletzten Autofahrer kamen ins Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:241031-930-275379/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: