Australien:Polizei stoppt achtjährigen Schokoladenjäger

Ein achtjähriger Australier hat mit seinem nächtlichen Appetit auf Eiscreme die Polizei in Atem gehalten: Selbst auf der Polizeiwache hatte er noch Lust auf Süßes.

Ein achtjähriger Süßigkeiten-Fan hat die Polizei im australischen Melbourne in Atem gehalten: Der Junge verschwand mitten in der Nacht aus seinem Zimmer im Vorort Camberville, wie ein Polizeisprecher am Montag berichtete. Gegen vier Uhr morgens fanden Beamte das Kind schließlich in einem örtlichen 24-Stunden-Supermarkt, nachdem Angestellte die Polizei alarmiert hatten. Dort spazierte der Junge barfuß durch das Geschäft und buddelte kopfüber in einer Tiefkühltruhe nach Schokoladeneis.

Nach einem Kurzaufenthalt auf der Polizeiwache, bei dem der Achtjährige die Schokoladen-Vorräte der Beamten ins Visier nahm, wurde er zurück zu seinen Eltern gebracht. Auf der Wache hätten die Beamten "rasch eingreifen müssen, um ihre Schokoladen-Notration zu sichern", hieß es im Polizeibericht.

Eine Anzeige wegen des von ihm im Supermarkt verzehrten Eises droht dem Jungen nach Angaben der Polizei nicht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: