Asien:Zerstörerischer Sturm

Der Taifun Lekima jagte über Zentral-Vietnam - mindestens 65 Menschen starben, zehn werden noch vermisst. Zuvor waren wegen Lekima schon fünf Menschen auf den Philippinen ums Leben gekommen. Nun warnen die Behörden in Taiwan vor einem weiteren Taifun.

3 Bilder

Der Taifun Lekima

Quelle: SZ

1 / 3

Im Norden Zentral-Vietnams trocknet ein Mann sein Hab und Gut auf dem Dach eines überschwemmten Hauses. "Lekima" richtete die schlimmsten Überschwemmungen seit 20 Jahren an.

Foto: dpa

Der Taifun Lekima

Quelle: SZ

2 / 3

Eine Familie paddelt durch die Straßen eines überschwemmten Dorfes.

Foto: dpa

Der Taifun Lekima

Quelle: SZ

3 / 3

Behörden reparieren die Schäden des Tropensturms "Lekima" in den nördlichen Zentralprovinzen.

Foto: dpa Text: sueddeutsche.de/Reuters/dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: