Anschlag in Thailand:Spurensicherung am Erawan-Schrein

Der Morgen nach dem blutigen Anschlag von Bangkok: Die Polizei sichert Spuren, die Hinweise auf den oder die Täter geben. Ein Video führt zu einem Verdächtigen.

9 Bilder

Bangkok Blast Kills At Least 19 In Worst Attack Since Thai Coup

Quelle: Bloomberg

1 / 9

Der Morgen nach der verheerenden Bombenexplosion in Bangkok: Der Anschlagsort im Zentrum der thailändischen Hauptstadt ist abgesperrt.

-

Quelle: Christophe Archambault/AFP

2 / 9

Polizisten sichern auch kleinste Überreste am Anschlagsort und untersuchen sie.

-

Quelle: AP

3 / 9

Videoaufnahmen haben inzwischen einen möglichen Täter ins Visier der Polizei gerückt. Gesucht werde nach einem Mann mit einem Rucksack, der sich zur fraglichen Zeit am Tatort aufgehalten habe, sagte der Chef der thailändischen Nationalpolizei. Er habe ein gelbes T-Shirt getragen, seine Nationalität sei unklar.

Dieser Ausschnitt auf dem Überwachungsvideo zeigt den Moment der Bombenexplosion.

Bangkok Blast Kills At Least 19 In Worst Attack Since Thai Coup

Quelle: Bloomberg

4 / 9

Auch Spürhunde werden eingesetzt, um Hinweise auf den oder die Täter zu finden.

Polizist untersucht Erawan-Schrein in Bangkok, Thailand

Quelle: AP

5 / 9

Der berühmte Erawan-Schrein, in dessen Nähe die Bombe explodierte, wird inspiziert. Er ist am Abend üblicherweise gut besucht. "Die Bombe hatte das Ziel, so viele Menschen wie möglich zu töten", sagte ein Polizeisprecher.

-

Quelle: Mark Baker/AP

6 / 9

Sicherheitsbeamte kontrollieren Motorräder in der Nähe des Schreins. Die detonierte Bombe war der Polizei zufolge an einem Motorrad befestigt.

Police officers clean a street near the site of a deadly blast in central Bangkok

Quelle: Athit Perawongmetha/Reuters

7 / 9

Auf einigen Straßenabschnitten wurden alle Spuren offenbar bereits gesichert. Sie werden von der Polizei gereinigt.

-

Quelle: Jerry Harmer/AP

8 / 9

Bei dem Anschlag im Zentrum Bangkoks waren am Montag mindestens 22 Menschen getötet worden. Mehr als 140 Menschen wurden verletzt. Viele der Opfer sollen Touristen sein, vor allem aus dem asiatischen Raum.

Rescue workers carry the body of a victim from the Erawan shrine, the site of a deadly blast in central Bangkok

Quelle: Kerek Wongsa/Reuters

9 / 9

Rettungskräfte transportierten Anschlagsopfer ab. Das Auswärtige Amt ist noch dabei zu klären, ob auch Deutsche unter den Toten oder Verletzten sind. Bislang ist darüber nichts bekannt.

© SZ..de/gal/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: