Leute des Tages:Warum "AKK" eine ausgezeichnete Komikerin ist

Annegret Kramp-Karrenbauer macht die Putzfrau, Iggy Pop trinkt gern reichlich und Marianne Sägebrecht findet Anleitungen zum Sex überflüssig.

1 / 4

Leute:Annegret Kramp-Karrenbauer

Die Narrenschau am Sonntag 24 01 2016 in der Kulturhalle in Saarlouis Roden ausgerichtet von dem

Quelle: imago/Becker&Bredel

Die Verteidigungsministerin, 56, ist eine ausgezeichnete Komikerin. Der Bund Deutscher Karneval (BDK) hat die CDU-Vorsitzende zur ersten Sonderbotschafterin ernannt. Am 21. September wird die Saarländerin in Cottbus den "Goldenen Ehrenring" dafür erhalten, dass sie sich für die öffentliche Anerkennung des Kulturgutes Fasching-Fastnacht-Karneval einsetzt. Seit 2009 tritt "AKK" regelmäßig als Putzfrau bei den Narren im Saarland mit Kittelschürze und Kehrbesen auf, um Politiker aller Couleur durch den Kakao zu ziehen. (Foto: imago)

2 / 4

Leute:Karl

Lotto King Karl

Quelle: SZ

Der Lotto King, 52, bedauert das Aus als Stadionsprecher und Sänger beim Hamburger SV nicht - jedenfalls in finanzieller Hinsicht. Der Job im Volksparkstadion sei "extrem schlecht bezahlt gewesen", sagte der Musiker im Podcast "Reden ist Geld". Andere bekämen für die Arbeit dreimal so viel. Lotto King Karl sang 14 Jahre lang vor jedem Heimspiel das Lied "Hamburg, meine Perle". Zu Beginn dieser Saison wurde mit der Tradition jedoch gebrochen, da das Lied nach Ansicht des Vorstands nicht mehr zum HSV passt. (Foto: dpa)

3 / 4

Leute:Marianne Sägebrecht

Marianne Sägebrecht kritisiert Sex-Tipps in den Medien

Quelle: SZ

Die Schauspielerin, 73, kritisiert Anleitungen zum Sex in den Medien. "Tipps, wie man seinem Partner lustvoll Schmerzen bereiten kann, finde ich nicht in Ordnung", sagte Sägebrecht der Münchner Abendzeitung. Die Presse würde ihrer Meinung nach dazu beitragen, dass viele Menschen sich nur über die Begehrlichkeiten anderer definierten. Sägebrecht selbst hat sich vor 45 Jahren von ihrem Ehemann scheiden lassen. Seither sei ihr niemand mehr begegnet, bei dem körperliche und seelische Anziehung übereingestimmt hätten, sagte sie. (Foto: dpa)

4 / 4

Leute:Iggy Pop

Iggy Pop

Quelle: SZ

Der Punk-Sänger, 72, trinkt gern reichlich. "Ich halte eine Flasche Wein für die mir gemäße Dosis", sagte er dem Playboy. "Ich mag Weißwein. Noch mehr schätze ich allerdings einen guten Roten aus dem Burgund oder von der Rhône." Was seine Gesundheit angeht, räumt er ein: "Um für die Tournee in Form zu kommen, habe ich meinen Konsum einschränken müssen - auf eine halbe Flasche pro Tag." (Foto: dpa)

© SZ/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: