Anna Sorokin:Ohne Filter

Anna Sorokin: Anna Sorokin 2019 vor Gericht. Inzwischen wurde sie aus dem Gefängnis entlassen und - weil ihr Visum abgelaufen war - wieder festgenommen.

Anna Sorokin 2019 vor Gericht. Inzwischen wurde sie aus dem Gefängnis entlassen und - weil ihr Visum abgelaufen war - wieder festgenommen.

(Foto: Richard Drew/dpa)

Ein Hype, der kein Ende nimmt: Das Gezerre um ihre Abschiebung nach Deutschland hat Anna Sorokin wieder in die Nachrichten gebracht. In einem amerikanischen Videopodcast spricht die 31-Jährige über ihre Betrügerei und Zukunftspläne.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Anna Sorokin ist berühmt. Und wie so ziemlich jeder, der berühmt ist, beschwert sie sich darüber, wie schlimm es sei, berühmt zu sein. "Andere Leute kommen ins Gefängnis und werden in Ruhe gelassen, bei mir wird das niemals der Fall sein; ich bin der öffentlichen Meinung ausgeliefert", sagt sie zu Alexandra Cooper. Cooper ist die Moderatorin des Podcasts "Call Her Daddy", der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Zur SZ-Startseite

Serie
:Vereint in der Gier

Die Netflix-Serie "Inventing Anna" erzählt die wahre Geschichte der Hochstaplerin Anna Sorokin, die sich als Millionenerbin ausgab und die New Yorker High Society ausnahm.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: