Anna Nicole Smith:Rätselraten der Gerichtsmediziner

Der Tod des Models Anna Nicole Smith gibt weiter Rätsel auf. Bei der Obduktion konnte eine Überdosis Medikamente als Todesursache ausgeschlossen werden.

Die Ursache des Todes von Ex-Playmate Anna Nicole Smith ist weiter unklar.

Weder in ihrem Magen noch im Blut seien bei der Autopsie Hinweise auf die Einnahme einer großen Dosis an Medikamenten gefunden worden, erklärten die Ermittler am Freitag in Dania Beach im US-Staat Florida. Damit sei aber noch nicht auszuschließen, dass Arzneimittel eine Rolle beim Tod der 39-Jährigen gespielt haben könnten.

Weitere toxikologische Tests stünden aus, sagte der Gerichtsmediziner Joshua Perper. Die Ermittlungen würden voraussichtlich noch drei bis fünf Wochen dauern. Im Hotelzimmer der Toten seien verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt worden.

Mögliche Entzündung des Herzens

Dem Gerichtsmediziner fielen Anzeichen einer Entzündung in Smiths Herz auf. Es habe "etwas ungewöhnlich" ausgesehen, sagte Perper. Er betonte aber: "Es muss nichts gewesen sein." Verletzungen seien an Smiths Leichnam nicht festgestellt worden.

Die Polizei erklärte, auch bei der Auswertung von Kameraaufzeichnungen aus Smiths Hotel in Semiole hätten sich keine Hinweise auf ein mögliches Gewaltverbrechen ergeben. Auf den Bändern sei nichts Ungewöhnliches zu sehen, sagte Polizeichef Charlie Tiger.

Das Fotomodell war am Donnerstag überraschend gestorben. Sowohl ihre Mutter als auch ihr ehemaliger Anwalt äußerten die Vermutung, dass Drogen im Spiel gewesen sein könnten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: