Angelina Jolie und Brad Pitt:Brangelina haben geheiratet

Lesezeit: 1 min

Heimlich, still und leise: Seit April 2012 sind sie verlobt, jetzt haben sich Angelina Jolie und Brad Pitt in ihrem Schloss in Südfrankreich das Ja-Wort gegeben. Eine besonders wichtige Rolle bei den Vorbereitungen spielten die sechs Kinder des Paares.

Endlich! Angelina Jolie und Brad Pitt haben am vergangenen Samstag in Frankreich geheiratet. Das meldet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen Sprecher des Paares, Jolies Anwalt bestätigte die Neuigkeit.

Demnach heirateten beide in einer kleinen Kapelle ihres Schlosses Miraval im südfranzösischen Verwaltungsgebiet Var. Freunde und Verwandte hätten an der privaten Feier teilgenommen. Das riesige 35-Zimmer-Schloss mit großem Weinberg hatte das Paar 2008 gekauft und für 24,5 Millionen Euro aufwendig renovieren lassen. Nach Berichten des Boulevardblattes Sun sollen mehr als eine Million Euro in die Erneuerung der Beleuchtung geflossen sein.

Hier heirateten Angelina Jolie und Brad Pitt: Eine Luftaufnahme ihres Schlosses Miraval in Südfrankreich. (Foto: AFP)

Der 50-jährige Schauspieler und seine 39 Jahre alte Kollegin haben sechs Kinder, drei davon sind adoptiert. Die Kinder haben nach Berichten des People Magazine eine große Rolle bei den Vorbereitungen der Hochzeit gespielt. In einem Interview mit dem Blatt vor drei Monaten sagte Jolie, ihre Sprösslinge wollten ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Hochzeit ihrer Eltern geht. "Sie werden gewissermaßen die Hochzeitsplaner sein", so die Schauspielerin. Sie spreche, so Jolie damals, gemeinsam mit Brad Pitt viel mit den Kindern über deren Vorstellungen. Es sei recht witzig, was sich Maddox, Pax, Zahara, Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne für den großen Tag der Eltern wünschen. "Ihre Ideen drehen sich um Disney oder Paintball", sagte Jolie.

Seit Jahren hatte es Spekulationen über eine mögliche Hochzeit von Brangelina gegeben. Im Mai hatte Jolie entsprechende Pläne bekräftigt, ohne jedoch einen Termin zu nennen. Die Hollywood-Schauspieler hatten sich 2005 bei Dreharbeiten zum Film "Mr. and Mrs. Smith" kennengelernt, bald darauf wurde eine Affäre der beiden bekannt. Im April 2012 hatten sie sich verlobt. Pitt war vor seiner Beziehung mit Jolie mit seiner Schauspielkollegin Jennifer Aniston verheiratet, Jolie ist bereits zweimal geschieden.

© Süddeutsche.de/feko/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ MagazinAngelina Jolie über das Gefühl von Dringlichkeit
:Zu schön, um Star zu sein

Hollywood-Superstar, UN-Botschafterin, sechs Kinder - und morgens bringt Brad Pitt den Tee ans Bett. Man könnte es schlechter treffen, oder? Trotzdem bleibt Angelina Jolie eine Getriebene. Ein Gespräch über den Glauben an das Heute und die Antworten, die Kinder geben können.

Von Sven Michaelsen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: