Süddeutsche Zeitung

Niederlande:Fünf Menschen in Amsterdam niedergestochen

Ein Opfer verstirbt noch am Tatort. Die anderen werden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest. Es soll keine Hinweise auf ein terroristisches Motiv geben.

In Amsterdam ist am späten Freitagabend ein Mensch durch Messerstiche getötet worden. Vier weitere wurden verletzt, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Die Beamten nahmen einen 29 Jahre alten Mann aus Amstelveen noch am Tatort im Stadtviertel De Pijp fest. Bislang gebe es keine direkten Hinweise auf ein terroristisches Motiv.

Gegen 23 Uhr sei eine Meldung eingetroffen, dass jemand in der Einkaufsstraße Ferdinand Bolstraat niedergestochen worden sei. Am Ort hätten die Beamten unabhängig voneinander vier weitere "Stichvorfälle" festgestellt. Wie die Zeitung Het Parool berichtet, starb das Todesopfer an der Kreuzung zur Straße Ceintuurbaan.

Am Tatort waren mehrere Krankenwagen im Einsatz, Sanitäts- und Polizeihubschrauber kreisten über dem Viertel. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5301736
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/saul
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.