Amber Heard vs. Johnny Depp:Ein Prozess wie Reality TV

Amber Heard vs. Johnny Depp: undefined
(Foto: imago / Collage: SZ)

Drogen, sexuelle Gewalt, Morddrohung und blutige Botschaften - geht es eigentlich noch schlimmer? Amber Heard und Johnny Depp kämpfen vor Gericht um mehr als um Geld. Und das Publikum nimmt Einfluss.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Natürlich ist das alles völlig irre, was da beim Prozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp passiert. Und ginge es nicht um ein derart heikles und gesellschaftlich relevantes Thema, um häusliche Gewalt, hätte man in den vergangenen Wochen den Eindruck gewinnen können, es handle sich um eine Inszenierung: ein Reality-TV-Format, das Normalsterblichen versichern soll, wie durchgeknallt das Leben der Reichen und Schönen ist, und wie angenehm langweilig die eigene Existenz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBoris Becker
:Triumph und Desaster

Mal ganz oben, mal ganz unten, so war das schon immer in Boris Beckers Leben. Aber Gefängnis, das ist dann doch noch mal eine andere Nummer. Über einen, der sich immer in anderen Sphären bewegt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: