Schüsse am Filmset:"Ich habe keine Worte, um meinen Schock und meine Trauer auszudrücken"

Alec Baldwin hat eine Requisitenwaffe abgefeuert, laut einer Filmgewerkschaft mit scharfer Munition. Eine Kamerafrau ist tot, doch vieles ist noch unklar. Auf Twitter schreibt Baldwin von einem "tragischen Unfall".

Von Tobias Kniebe und Jürgen Schmieder, Los Angeles

Die Kamerafrau Halyna Hutchins ist tot. Sie wurde am Donnerstag am Drehort des Westerns "Rust" im US-Bundesstaat New Mexico angeschossen und erlag später ihren Verletzungen. Regisseur Joel Souza wurde ebenfalls getroffen; er wurde zunächst im Christus St. Vincent Regional Medical Center in Santa Fe behandelt, inzwischen konnte er laut seinem Agenten das Krankenhaus wieder verlassen. Viel mehr ist derzeit nicht bekannt, die Polizei spricht von laufenden Ermittlungen. Was klar ist: Schauspieler Alec Baldwin hat die Waffe abgefeuert.

Zur SZ-Startseite
Alec Baldwin schießt mit einer Requisitenwaffe - Kamerafrau tot

USA
:Alec Baldwin erschießt Kamerafrau mit Theaterwaffe

Der US-Schauspieler hatte die Waffe in einem Filmdreh zum Western "Rust" eingesetzt. Auch der Regisseur sei verletzt worden, berichtet die Polizei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: