Ägypten:Mann begräbt Säugling lebendig in der Wüste

Begraben im Sand: Ein Ägypter hat seinen Sohn kurz nach der Geburt getötet - er wollte seine Beziehung zu einer 24-jährigen geheim halten.

In Ägypten hat ein Mann seinen eigenen Sohn lebendig im Sand begraben. Die Zeitung Al-Masry Al-Yom berichtete, der Mann habe vor zwei Jahren heimlich eine 24 Jahre alte Frau geheiratet.

Das Paar habe damals beschlossen, die Ehe geheim zu halten und keine Kinder zu bekommen. Als die Frau schließlich trotzdem schwanger wurde, versuchte der Mann, sie zu einer Abtreibung zu zwingen. Doch sie lehnte ab und brachte das Kind nach sieben Monaten Schwangerschaft zur Welt.

Der Vater des Jungen ging daraufhin zum Haus ihrer Eltern, nahm den Säugling und begrub ihn lebendig in der Wüste. Das Kind starb. Der Mann ist inzwischen verhaftet worden.

© dpa/hai - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: